Ich könnte weit ausholen und schreiben, wann ich das erste Mal eine Kamera in der Hand hatte, dass jede Hochzeit, jedes Event, alle Reisen, jedes Paar- und Portraitshooting einzigartig ist und mit Superlativen nur so um mich werfen. Die Philosophie hinter meinen Fotos ist, das diese Authentisch, Ästhetisch und Natürlich sein sollen. Ich habe lange über einen zeitlosen Namen für meine Fotografie überlegt bis ich schlussendlich beim buenavistapictureclub gelandet bin. „Buena Vista“ ist spanisch und steht für eine gute Aussicht – neben dem Licht das Fundament für jedes gute Bild.
Bei meinen Landschafts- und Reisefotografien achte ich darauf die Natur so zu hinterlassen wie ich sie aufgefunden habe, sprich nicht über Zäune klettern oder mit der Drohne zu fliegen, wo es nicht erlaubt ist. Ich möchte ehrliche Momente aufnehmen, die die Betrachter in den Bann ziehen, die beinhalteten Emotionen transferieren und gleichzeitig auch den Ort und Personen abbilden. Meine Landschaftsfotos sind nur minimal nachbearbeitet, ich passe die Farben an und richte den Horizont aus, wenn ich die Kamera mal nicht gerade gehalten habe. Aber ansonsten könnt Ihr euch darauf verlassen, dass es an dem Ort genau so ausgesehen hat, wie er abgebildet ist.
Für meine Portraits und Hochzeitsfotografie gilt:
Ich doktore an den Bildern nicht solange herum, bis Ihr auf jedem Foto ausseht wie die Topmodels aus der Werbung, euch aber nicht mehr erkennt. Ihr bekommt künstlerische und natürliche und professionell nachbearbeitete Bilder, auf denen Ihr aber Ihr sein dürft. Nur so werden eure Bilder auch tatsächlich zu euren Bildern.