Fotoaufnahmen mit verfügbarem Licht stellen für mich inbesondere bei Sonnenauf- oder Untergang besondere Möglichkeiten dar um die Menschen auf den Fotos ins richtige, weiche Licht zu setzen. Julia und ich haben nach unserem ersten Shooting in Berlin eine weitere Zusammenarbeit gestartet und sind hierfür etwas aus Berlin herausgefahren und haben ein Kornfeld gesucht, in welchem wir die Sonne im Rücken haben. Kein weiteres Lichtequipment, einfach bare Metal – aber mehr braucht es auch manchmal nicht. Ein hervorragendes Modell wie Julia und Latex-Bodys von Mrs. Gravedigger plus das Licht sind die Grundzutaten dieser Bilder.

Technischer Background zu den Fotos:

Fotografiert habe ich die Bilder mit meiner Nikon Z6 und verschiedenen Objektiven – der aufmerksame Beobachter wird auch extreme Weitwinkelaufnahmen erkennen – das 24mm 1.4 hat Anwendung gefunden :). Daneben habe ich natürlich mein 85mm für CloseUps genutzt und das 35mm 1.4 für etwas „totalere“ Aufnahmen genutzt.

Die Sonne ist die einzige Lichtquelle und ich war überrascht, wie souverän der Augen-Autofokus der Z6 in dieser extremen Situationen agierte.

Meta-Informationen

Hintergrund-Informationen zum Shooting

Model: Julia FireFly
Style: Outdoor
Location: Outdoor (On-Location)
Light: Available Light
Designer: Mrs. Gravedigger